Telefonservice | © Gettyimages.com/www.peopleimages.com

Wir suchen Dich

Touristiker/Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/Qualitätsmanagement

Touristiker/Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/Qualitätsmanagement

Die Ameropa-Reisen GmbH genießt mit ca. 100 Mitarbeitern sowie rund 500.000 Gästen im Jahr einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Reiseveranstalter im Deutschlandtourismus und gehört zu den führenden Experten für Städtereisen und Bahnurlaub.

Touristik ist Deine Leidenschaft, Du bist kommunikationsstark und hast immer eine Lösung parat? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin qualifizierte Touristiker/Mitarbeiter Kundenservice/Qualitätsmanagement

 

Deine Aufgaben:

  • Abwicklung von Kundenreklamationen sowie Erstattungsanträgen mittels Prüfung nach Reiserecht und relevanten Richtlinien
  • Verhandlung und Entscheidung über die Erstattungsart und -höhe
  • Prüfung und Bearbeitung von Leistungsänderungen, Umbuchungen und Kundeninformationen inkl. Alternativsuche und Prüfen der reiserechtlichen Angemessenheit der Ersatzangebote
  • Verhandlungen mit den Leistungsträgern und Kommunikation mit den relevanten Abteilungen sowie entsprechende Änderung der Buchungen
  • Weitergabe von Informationen an das Produktmanagement/den Einkauf, die weitere Maßnahmen erfordern
  • Verfassung der Korrespondenzen an Kunden, Reisebüros und Anwälte
  • Ausstellung von Zahlungsanweisungen und Gutscheinen
  • Führen diverser Statistiken
  • Vertretung im Krisenmanagement und in der Reservierung

Dein Profil:

  • Touristische Ausbildung, Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfe oder kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse und Feingefühl der deutschen Sprache
  • Gute System- (Salesforce, WBS-Blank) sowie MS-Office Kenntnisse
  • gute englische und ggf. französische Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse des Reiserechts
  • Freundlichkeit, Lösungs- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • „Hands-on“ Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Was wir bieten:

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Ein engagiertes Team mit flacher Hierarchie und einer offenen Unternehmenskultur mit sympathischer Duz-Mentalität
  • Flexible Arbeitszeit sowie hybrides Arbeiten*
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Altersvorsorge-Optionen und 30 Tage Urlaub
  • Interne Reiserabatte, Freizeitpark-Eintritte, attraktive Angebote von Kooperationspartnern
  • Essensgeldzuschuss; Tee, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Zentrale Lage in Bahnhofsnähe, kostenlose Tiefgaragenplätze*, Dachterrasse mit Aussicht und eine moderne Büroausstattung

*je nach Tätigkeit/nach Verfügbarkei

 

Du bist interessiert? Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen an: bewerbung@ameropa.de

Ameropa-Reisen GmbH
Personalabteilung
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg

Mehr über uns: Kurze Infos, große Einblicke

Du hast noch eine Frage?
Dein Kontakt zu uns

Ansprechpartner:
Ilona Kryszat (Tel.: 01523 7500919) und
Stephanie Duffield (Tel.: 06172-109251)
 
 
Ameropa-Reisen GmbH
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Telefonservice | © Gettyimages.com/www.peopleimages.com