Reiselust - der Ameropa Blog

Reiselust -
der Ameropa Blog

Unsere neuesten Blog-Berichte

Gourmet Festival in Düsseldorf

17.05.2019

Düsseldorf, die Stadt am Rhein und Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Hier findet vom 23. August bis 25. August 2019 zum 9. Mal Europas größtes Open Air Food Festival statt.

mehr

Eine Musicalreise nach Hamburg

03.05.2019

Jedes Jahr zieht Hamburg mit seinem einmaligen Flair tausende Besucher an. Doch nicht nur die klassischen Sehenswürdigkeiten wie die Speicherstadt oder die Elbphilharmonie sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Eine Reise in die Hafenmetropole lässt sich auch perfekt mit einem Besuch in einem der zahlreichen Musicals verbinden.

mehr

Ein Kurzurlaub im Tropical Islands

19.04.2019

Das Tropical Islands bietet auf 66.000 Quadratmetern mit diversen Wasserattraktionen das perfekte Südseefeeling, der perfekte Ort für einen Kurzurlaub.

mehr

Zwischen Münster und Bermudadreieck - Ein Wochenende in Freiburg im Breisgau

05.04.2019

Ein Wochenendaufenthalt führt uns in das „grüne“ Freiburg, die entspannte Universitätsstadt im sonnenverwöhnten Breisgau. Unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte ist das Komforthotel Novotel Freiburg am Konzerthaus. Es liegt in perfekter Fußdistanz zum Hauptbahnhof, der Altstadt und dem Bermudadreieck. Unser Tag beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück, welches sich sogar an Sonn- und Feiertagen bis 12.00 Uhr genießen lässt. Eine Auswahl an überregionalen Tageszeitungen trägt zur entspannten Morgenstimmung bei.

mehr

Europäische Metropolen von oben erleben

22.03.2019

Wenn auch immer sich die Gelegenheit bietet, beispielsweise bei einer Städtereise, lohnt es sich, gezielt nach einer Rooftop Bar zu suchen und dabei die örtlichen Sehenswürdigkeiten von oben zu betrachten. Von den Dachterrassen aus ergeben sich fantastische Fotomotive, sowohl am Tag als auch bei Nacht.
Wir haben schon mal unsere 10 Favoriten der schönsten Sky Bars für Sie zusammengestellt.

mehr

Ein Wellness-Wochenende im schönen Sauerland

08.03.2019

Das Posthotel Usseln im Sauerland ist praktisch gelegen – der Bahnhof Usseln ist nur ca. fünf Gehminuten entfernt. Wir wurden in unserem Wellness-Hotel sehr freundlich begrüßt und mit Informationsmaterial ausgestattet. Dieses beinhaltete tolle Ausflugstipps, einen praktischen Bahnfahrplan und schöne Wanderwege. Außerdem erhielten wir eine kostenlose „Meine Card Plus“-Karte, mit der wir mit dem ÖPNV durch den gesamten Bereich des NVV fahren konnten und Ermäßigungen für über 80 verschiedenen Freizeitaktivitäten erhielten.

mehr

In den sozialen Netzwerken