Reiselust - der Ameropa Blog

Reiselust -
der Ameropa Blog

Unsere neuesten Blog-Berichte

Ein erlebnisreiches Wochenende in Wien

Eine Reise nach Wien ist immer ein Erlebnis. Unsere Anreise mit dem Zug war sehr angenehm, da wir via Passau an der Donau entlang gefahren sind. Nach 7 Stunden sind wir im neuen und beeindruckenden Wiener Hauptbahnhof angekommen. Von dort aus sind wir anschließend nur 8 Minuten lang ins Hotel gefahren.

mehr

Städtetrip – Zwischen modernem Westen und ehemaliger Ostblock-Kultur

Wir reisten mit dem Zug von Frankfurt/Main über Nürnberg und Cheb an. Die tolle Aussicht auf die wunderschöne Landschaft des Fichtelgebirges verbunden mit der Bequemlichkeit einer Zugreise stimmte uns sofort auf unseren Kurzurlaub ein. Unsere Reise führte uns weiter durch die tschechische Stadt Pilsen, welche bekannt ist für die Pilsner Urquell Brauerei, und schließlich kamen wir in Prag an.

mehr

Der Erbprinz – die Entspannungsoase

Die Autofahrt von Frankfurt nach Ettlingen war für uns schon ein kleines Erlebnis. Es gab keinen Stau und wir konnten die schöne Landschaft auf dem Weg genießen. Am Hotel angekommen fanden wir, wie uns schon vorher Bescheid gegeben wurde, mehr als genügend kostenlose Parkplätze auf. Im Hotel Erbprinz wurden wir  sehr höfliche und zuvorkommend vom Personal begrüßt. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht und es wurde sich auch gleich nach unserer Ankunft im Zimmer per Telefon nach uns erkundigt. Ein wirklich ausgezeichneter Service. . 

mehr

Vorweihnachtliches Wochenende am Titisee

Eines der bekanntesten deutschen Ausflugsziele, der Titisee, bietet all das, was man sich unter typischem Hochschwarzwald vorstellt. Wer nach Ruhe und Entspannung sucht kann seinen Urlaub am Titisee in einem Wellnesshotel verbringen oder wie in unserem Fall, einen schönen Wochenendurlaub mit der Familie verbringen.

mehr

Wellness im Allgäu

Von einem Wellness-Wochende erwartet man viel. Man möchte relaxen, gut essen, lange schlafen, Natur genießen, Zeit zum Lesen haben und sich ausgiebig entspannen. Genau deswegen sind wir in das Königshof Resort Mondi-Hotel im schönen Oberstaufen gefahren.

mehr

Weihnachtliches Basel

Vom Frankfurter Hauptbahnhof aus machten wir uns auf zu unserem Wochenend-Städetrip in die traditionsreichste Weihnachtsstadt der Schweiz. Wir buchten das „Rail Inclusive Tours“-Ticket, mit welchem wir unglaublich flexibel waren.

mehr