Blick auf die Skyline von Augsburg | © Gettyimages.com/SeanPavonePhoto

Augsburg – Kultur und Geschichte erleben

Ihre Reise. Ihre Vorteile.

flake

persönlicher Service

flake

Städtetrip, Erlebnisreise oder Bahn-Urlaub

flake

im Paket oder selbst gestalten

flake

über 70 Jahre Erfahrung

Städtereise Augsburg: Die Renaissance Stadt

Augsburg gehört zu den ältesten Städten Deutschlands und überzuegt mit prachtvollen Renaissance Gebäuden, einer schönen Altstadt und vielfältigen Veranstaltungen. Besonders bekannt ist Augsburg für seine einzigartige Wasserwirtschaft und die Augsburger Puppenkiste. Darüber hinaus ist Augsburg jedoch auch für seine Kulinarik bekannt: Leckere original Münchner Weißwürste und deftige Käsespätzle.

Angebote inklusive Bahnfahrt & Frühstück

Hotel Maximilian's

DE_MUC_AUG_Hotel_Maximilian__s_1633527603.jpg

Hotel Maximilian's

DE_MUC_AUG_Hotel_Maximilian__s_1633527764.jpg
DE_MUC_AUG_Hotel_Maximilian__s_1633534501.jpg
DE_MUC_AUG_Hotel_Maximilian__s_1633534663.jpg
HIGHLIGHT

Ihre Vorteile:

  • 360 m² großer orientalisch gestalteter SPA-Bereich
  • mit einem MICHELIN-Stern ausgezeichnetes Restaurant "Sartory"
  • traditionsreiches Hotel mit eindrucksvoller Geschichte von mehr als 300 Jahren
Historische Altstadt von Augsburg | © Gettyimages.com/FooTToo
Häuser der Augsburger Altstadt von unten | © Gettyimages.com/FooTToo
Brunnen in der Fuggerei in Augsburg | © © JGPhoto76 / 2016 Thinkstock.

Brunnen in der Fuggerei

Blick in den goldenen Saal in Augsburg | © Gettyimages.com/Scott Wurzel

Goldener Saal im Augburger Rahaus

Malerische Gassen der alten Fuggerstadt in Augsburg  | © Gettyimages.com/Martina Cross

Augsburg – eine Stadt mit vielen Namen

Servus in Augsburg, einer Stadt, die viele verschiedene Namen trägt. Die bayerische Metropole, welche von den Römern gegründet wurde und somit zu den ältesten Städten Deutschlands gehört, überzeugt mit prachtvollen Renaissance Gebäuden, einer schönen Altstadt und vielfältigen Veranstaltungen.
Durch die historisch einzigartige Wasserwirtschaft trägt Augsburg beispielsweise den Namen "Klein-Venedig". Eben diese Wasserwirtschaft wollen die Augsburger jetzt schützen und für die kommenden Generationen erhalten, indem sie Augsburg als UNESCO-Weltkulturerbe sichern lassen. Doch nicht nur die Wasserwirtschaft der Augsburger ist einzigartig.
Nicht zu vergessen ist die berühmte Augsburger Puppenkiste, deren Marionetten heute noch im Puppentheatermuseum, das im historischen Spital untergebracht ist, zu sehen sind. Aber wussten Sie auch, dass Augsburg einen bundesweit einzigartigen Feiertag nur für das Stadtgebiet Augsburg hat? Am 8. August steht die Stadt unter dem Motto des Hohen Friedensfests, das von kulturellen Programmpunkten nur so wimmelt.
Darüber hinaus ist Augsburg jedoch auch für seine Kulinarik bekannt. Leckere original Münchner Weißwürste oder deftige Käsespätzle sollten Sie sich bei einer Städtereise in die Renaissance Stadt Augsburg nicht entgehen lassen.

Ameropa Reise-Newsletter
Reisetipps abonnieren & von Vorteilen profitieren!

50 €-Gutschein

erhalten!

Jetzt anmelden und Vorteile sichern!
Eine Hand hält eine durchsichtige Weltkugel vor einem Sonnenuntergang am Strand | © © Gettyimages.com/jaminwell