Beliebte Reiseziele
Beliebte Bahn-Erlebnisreisen
Top-Musicals
Weitere Musicals & Shows
- Die Amme
- BLUE MAN GROUP
- BLINDED by DELIGHT
- Moulin Rouge
- Mrs. Doubtfire Musical
- Zurück in die Zukunft
- We Will Rock You Musical
Top-Themen
Suche
Kontakt
Top-Städte
Beliebte Reiseziele
Weitere Reiseziele
Alle ReisezieleBeliebte Bahn-Erlebnisreisen
Top-Reisepakete
Top-Musicals
Top-Themen
Top-Deals
Beliebteste Reisethemen
test subheadline
Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr
*Hotline für Neu- und Umbuchungen. Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular außerhalb der Servicezeiten.
Abkühlung in Europas Metropolen
Abkühlung in Europas Metropolen
Die Weltenbummlerin
Aylin ist eine Großstadtliebhaberin mit Fernweh im Herzen – unterwegs zwischen Rooftopbars und Marktplätzen, Streetfood und Sandstränden. Mit einem feinen Gespür für Kultur, Kulinarik und Atmosphäre erkundet sie die Vielfalt urbaner Lebenswelten ebenso wie die Ruhe entlegener Küsten.
Was früher als kühn galt, ist heute Realität: Mitten in Europas Großstädten wird wieder geschwommen. Ob in der Seine im traditionsreichen Paris, im lebensfrohen Amsterdam, im trendigen Wien oder im kreativen Berlin – Städte wenden sich wieder ihren Flüssen und Kanälen zu. Das Schwimmen in den Flüssen ist nicht nur ein trendiges Vergnügen, sondern garantiert auch ein erfrischendes Badeerlebnis im heißen Sommer. Erfahren Sie
Nur wenige U-Bahn-Minuten vom Stadtzentrum entfernt erwartet Wiener und die Besucher der Stadt Badespaß in vier öffentlichen Bädern und vielen gratis Bademöglichkeiten an der Alten Donau, deren Wasserqualität regelmäßig überprüft wird. Auch die Donauinsel lädt kleine und große Wasserratten an mehreren Stränden zum Sonnenbaden und Schwimmen ein.
Besonders beliebt sind die Sandstrände "Arena Beach" (Google Maps) und "Pirat Bucht" (Google Maps), der Familienbadestrand (Google Maps) sowie CopaBeach (Google Maps).
Wien erkunden
Budapest bietet mit gleich 20 Bereichen an der Donau ein einzigartiges Badeerlebnis. Es gibt organisierte Schwimm-Events im Vorort Szentendre, einer ruhigeren Zone der Donau. Am 12. Juli fand dort schon zum fünften Mal die ungarische Freischwimmermeisterschaft für Amateure und Profis statt. Die ungarische Hauptstadt zeigt, dass urbanes Wassererleben auch kulturell tief verwurzelt sein kann – ein Mix aus Erfrischung und Metropole.
Budapest erkunden
Und auch in London oedr Rom springt man längst ins Wasser
In Amsterdam wird das Schwimmen in den Grachten immer beliebter. Am beliebtesten ist das IJ – ein Gewässer hinter dem Hauptbahnhof, zwischen Nordsee und IJsselmeer. Seit diesem Sommer gibt es die erste offizielle Badestelle mitten in der Stadt.
Auch London arbeitet an Konzepten für eine schwimm freundliche Themse – seit kurzem kann man sich in einem geschlossenen Kanalabschnitt im Viertel Canary Wharf abkühlen.
In Rom wird das Baden im Tiber zwar noch kontrovers diskutiert, aber erste Pilotprojekte zur Prüfung der Wasserqualität und Flusszugänglichkeit laufen bereits.
Das neue Interesse am urbanen Schwimmen ist kein modischer Hype, sondern Ausdruck eines nachhaltigen Lebensgefühls. Der Sprung ins kühle Nass wird zur Erinnerung an eine Stadt, die man so vorher nicht kannte.
Ob beim Schwimmen unter Pariser Brücken, künftig in der Spree in Berlin oder beim Sonnenbad an der Donau: Europas Metropolen bieten mehr als nur Eis und Bummel in schattigen Parks als kühlende Sommererfrischung. So erlebt man einen idealen Mix aus Abkühlung und Städteurlaub, der den Sommer so angenehm macht, und entdeckt neben Architektur, Museen und Cafés auch die erfrischende Seite der Stadt.