Das Gesicht einer rothaarigen Frau ragt über einen Bildschirm in einem Büro | © Pixabay.com/raeng_publications

Referent Vertrieb gesucht!

Wir suchen Dich!

Als Reiseveranstalter mit über 70 Jahren Erfahrung ist Ameropa auf Städte-, Bahn- und Urlaubsreisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisiert. Darüber hinaus liegt der Fokus auf europaweiten Rad- und Wanderreisen.
Mit etwa 500.000 Reisenden jährlich ist das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg einer der größten Reiseveranstalter in Deutschland.

Deine Leidenschaft ist die Welt der Touristik sowie die der Zahlen und Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig.  Werde Teil unseres Teams und gestalte den Erfolg von Ameropa mit!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen Referent Vertrieb (m/w/d)

Referent Vertrieb (m/w/d)

Expertise in Betreuung und Akquisition von NTOs und OTAs gesucht!

Deine Aufgaben

  • Betreuung, Akquisition und Steuerung von Non Traditional Outlets (NTOs) und Online Travel Agencies (OTAs)
  • Betreuung der von NTOs/OTAs genutzten Buchungssysteme/Fremd-IBEs 
  • Sicherstellung der Datenlieferung, -qualität und Produktverfügbarkeit in allen Vertriebssystemen (CRS und Preisvergleichssysteme) 
  • Fehlermeldungen aus Vertriebssystemen: Betreuung der Agenturen, Recherche und Nachverfolgung.  
  • Umsetzung und Testing neuer Funktionalitäten in den Vertriebssystemen 
  • Vorbereitung, Durchführung, Monitoring von Jahresgesprächen zur Verhandlung von Konditions- und Marketingvereinbarungen mit den NTOs/OTAs in Kooperation mit der Leitung Vertrieb  
  • Überwachung der Rechnungsstellung der CRS-Anbieter  
  • Unterstützung Key Account Management und Abteilungsleitung Vertrieb  
  • Enge Abstimmung mi dem Team Platform Management, Product, IT, Service, Marketing und Vertrieb 

Dein Profil

  • Studium mit Schwerpunkt Touristik oder Marketing (E-Commerce/Online-Marketing) oder Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation 
  • Touristik-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich touristischer Vertriebssysteme (CRS) 
  • Datengetriebenes Arbeiten und Erfahrung mit digitalen Partnern 
  • Erste Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen (z.B. SCRUM) bzw. IT-Projektmanagement von Vorteil 
  • Strukturiertes, methodisches, ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten 
  • „Hands-on“ Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit 
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in MS-Teams 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
  • Sympathische Duz-Mentalität und Arbeit im engagierten Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Hybrides Arbeiten
  • Attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Altersvorsorge-Optionen
  • Interne Reiserabatte, Freizeitpark-Eintritte, attraktive Angebote von Kooperationspartnern
  • Essensgeldzuschuss; Tee, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Zentrale Lage in Bahnhofsnähe und kostenlose Tiefgaragenplätze (nach Verfügbarkeit)
  • Dachterrasse mit Aussicht und eine moderne Büroausstattung

Wir suchen Talente wie Dich, die mit hoher Motivation und Passion alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen.

Begeistert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@ameropa.de
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
Schwarzer gedruckter Schriftzg Bewerbung auf weißem Papier  | © Pixabay.com/loufre

Mehr über uns: Kurze Infos, große Einblicke

Du hast noch eine Frage?
Dein Kontakt zu uns

Ansprechpartner:
Ilona Kryszat (Tel.: 01523 7500919) und
Stephanie Duffield (Tel.: 06172-109251)
 
 
Ameropa-Reisen GmbH
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Telefonservice | © Gettyimages.com/www.peopleimages.com