Wir suchen Sie!

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sie sind ein ambitionierter Bilanzbuchhalter und bereit für eine neue interessante Aufgabe? In die komplette Buchhaltung eingebunden zu sein ist genau das Richtige für Sie? Vielleicht haben Sie zudem noch Lust, sich bei einem Reiseveranstalter beruflich zu entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Homburg einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen/ Jahresumsatzsteuererklärung sowie die Vorbereitung der jährlichen Steuererklärungen in Abstimmung mit der externen Steuerberatung 
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden
  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systemlandschaft sowie die Erstellung von Verfahrensanweisungen
  • Beratung der Fachbereiche hinsichtlich aller Accounting-Themen (z.B. Guidelines, Prozesse, gesetzliche Anforderungen) sowie Unterstützung bei bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen
  • Weiterentwicklung von vorhandenen Finanzkennzahlen und Reporting Systeme

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Finanzwesen oder entsprechende Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen; Kenntnisse des Touristikmarktes wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften, wünschenswert im Umgang mit § 25 UstG Margenbesteuerung
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Excel, PowerPoint) und gängigen Buchhaltungsprogrammen
  • Kenntnisse in WBS-Blank sowie EDV-Kenntnisse in multidimensionalen Datenbanken und Analysetools (IBM-Cognos TM1 und Power BI) wünschenswert
  • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement und Hands-on-Mentalität
  • ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen

 

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einem sich dynamisch entwickelnden Tourismusunternehmen
  • Ein engagiertes Team mit flacher Hierarchie und einer offenen Unternehmenskultur mit sympathischer Duz-Mentalität
  • Flexible Arbeitszeit sowie Hybrides Arbeiten*
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungen
  • Attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Altersvorsorge-Optionen und 30 Tage Urlaub
  • Interne Reiserabatte, Freizeitpark-Eintritte, attraktive Angebote von Kooperationspartnern
  • Essensgeldzuschuss; Tee, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • Zentrale Lage in Bahnhofsnähe, kostenlose Tiefgaragenplätze*, Dachterrasse mit Aussicht und eine moderne Büroausstattung

    (*je nach Tätigkeit/nach Verfügbarkeit)
 

Wir suchen Talente wie Sie, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unser Unternehmen voranzubringen. Begeistert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@ameropa.de

Mehr über uns: Kurze Infos, große Einblicke

Du hast noch eine Frage?
Dein Kontakt zu uns

Ansprechpartner:
Ilona Kryszat (Tel.: 01523 7500919) und
Stephanie Duffield (Tel.: 06172-109251)
 
 
Ameropa-Reisen GmbH
Siemensstraße 27
61352 Bad Homburg
Telefonservice | © Gettyimages.com/www.peopleimages.com