Das weltweite bekannte Fest wird im González Hontoria Park (Parque González Hontoria) am Stadtrand gefeiert. Alles geschieht neben den bekannten bunten Festzelten, die auf Spanisch „casetas“ genannt werden. Die bunten Festzelte der Bruderschaften und Zünfte werden jährlich nach einem anderen Motto dekoriert. Die schönsten „casetas“ werden jedes Jahr mit Preisen ausgezeichnet.
Die Wege und Pfade des Parks Gonzáles de Hontoria sind jedes Mal während der Festlichkeiten mit Girlanden und Blumen festlich geschmückt. Tagsüber tummeln sich neben den ganzen Touristen, hunderte von Reitern, Amazonen und Kutschen überall im Park verteilt, die würdevoll durch die Straßen des Messegeländes ziehen.
In den Abendstunden, bis spät in die Nacht hinein, fließt in den Festzelten Sherry und Wein. Für den Hunger gibt es in jedem „casetas“ andere regionaltypische Tapas und andere kulinarische Leckerrein. Bis in den Morgenstunden kann man dann mit den feierfreudigen Andalusiern ausgelassen Sevillanas tanzen. Das ist ein Volkstanz, der zum Flamenco gehört.