Eine der schönsten und beliebtesten Strecken durch die Schweizer Berge erleben Sie ganz klassisch auf der Route zwischen St. Moritz und Zermatt. Wie die meisten Reisenden starten auch wir mit einer individuellen Bahn-Anreise nach St. Moritz zu unserer sechstägigen Fahrt. Dort erwartet uns eine beeindruckende Gebirgslandschaft mit dichten, grünen Wäldern, Gletschern und klaren Seen. Nach dem Erkunden des beliebten Ski- und Kurortes bietet sich ein optionaler Tagesausflug nach Chur an. Die Stadt ist eine der ältesten der Schweiz und begeistert mit einem malerischen Stadtkern sowie einem herrlichen Ausblick auf die Alpen.
Am dritten Tag beginnt die eigentliche Zugreise durch das Schweizer Alpenpanorama. Das erste Teilstück legen wir mit dem Panoramazug Bernina Express zurück. Dieser Reiseabschnitt führt sogar über die Landesgrenzen hinaus in das italienische Tirano, nahe der Schweizer Grenze.
Auch hier lassen wir uns wieder von den überwältigenden Panoramen, imposanten Schluchten und der malerischen Schweizer Natur beeindrucken. Das idyllische Städtchen selbst liegt inmitten von Weinbergen. Neben der berühmten Barockwallfahrtskirche „Madonna die Tirano“, hat die kleine Stadt auch zahlreiche Läden mit leckeren Käse- und Weinspezialitäten zu bieten.