Junges Touristenpaar, das die fremde Stadt erkundet. Auf dem Gras im Park sitzend, fruehstueckend und Stadtplan lesend. Tragen Freizeitkleidung. | © Gettyimages.com/svetikd

7 außergewöhnliche Reisegadgets, die Sie auf jede Reise mitnehmen sollten!

Ameropa-Experte

Der Allrounder

Der Ameropa-Experte ist vielschichtig. Er ist Städteliebhaber, Outdoor-Fan, begeisterter Bahnfahrer, Genießer und Abenteurer. Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit sind ihm bei seinen Auszeiten ebenso wichtig wie die Erinnerungen, die bleiben und von denen er noch lange zehren kann.

Ein Becher, der einfach nicht umfällt

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer langen Zugfahrt nach München unterwegs. Der Zug ist bis auf den letzten Platz voll besetzt, Sie sind gestresst und müssen noch daran denken, den Ausstieg nicht zu verpassen. Da kann es schon schnell passieren, dass man in der Eile seinen Kaffeebecher umwirft und dabei unglücklicherweise auch noch die Unterlagen des Sitznachbarn völlig durchnässt. So unwirklich es auch scheint, aber die Marke Mighty Mug hat einen Becher erfunden, der nicht umfallen kann. Der Becher ist die Revolution unter den Kaffeebechern und sollte auch auf Ihrer Reise nicht fehlen!

Eine neue Art von Nackenkissen

Es gibt nichts Peinlicheres, als bei einer Zugfahrt seinen Kopf beim Schlafen aus Versehen auf die Schulter des unbekannten Nachbarn zu legen. Die klassischen Nackenkissen waren gestern, nun gibt es den sogenannten „Nap Anywhere“, bei dem man seinen Kopf gemütlich anlehnen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wo genau der Kopf nun gerade abgelegt wird. Und das Ganze mit höchstem Komfort! Mit diesem neuen Nackenkissen kommen Sie garantiert erfrischt und startklar an ihrem Reiseziel an.

Der neue Komfort für dein Tablet

Sein heiliges Tablet auf den verkeimten Tischen der Bahn abzulegen, ist gewöhnungsbedürftig. Hinzu kommt dann auch noch, dass der Kaffeebecher in der dafür vorgesehenen Ablage höchstwahrscheinlich umfallen wird. „The Airhook“ verhindert dieses Leiden eines jeden Zugreisenden jedoch! Das Gadget lässt sich an dem Tablett des Sitzes einhaken und hält es so, dass Sie komfortabel darauf schauen können! Ein Getränkehalter unterhalb Ihres Tablets sorgt dafür, dass Ihr Becher nicht umfällt und Sie den Tisch des Zugs auch nicht ausklappen müssen, was zusätzlich auch noch die Beinfreiheit einschränken könnte.

Blickschutz für lästige Sitznachbarn

Eine Zugfahrt eignet sich besonders, um produktiv zu sein. Ob Sie nun arbeiten, sich durch die letzten Urlaubsfotos klicken oder mit Ihren Liebsten schreiben, nichts nervt so sehr wie ein neugieriger Sitznachbar, der andauernd auf Ihren Bildschirm starrt. Mit einer Blickschutzfolie für Ihr Smartphone, bei der nur dann ein klares Bild erkennbar ist, wenn man gerade auf den Bildschirm schaut, können Sie jedoch ungestört auf Ihrem Smartphone surfen.

Schlafen wie ein Baby trotz lauter Umgebung

Der einfachste Zeitvertreib bei einer langen Zugreise ist ohne Zweifel: ein erholsames Schläfchen. Wären da nur nicht die lauten Motorgeräusche, die sich lautstark unterhaltenden Mitreisenden oder das Geschrei eines Kleinkinds. Bei der Lautstärke helfen selbst keine handelsüblichen Ohrenstöpsel mehr. Die Ohrstöpsel-Revolution sind jedoch die Quiet on Sleep Ohrenstöpsel mit Active-Noise-Cancelling-Technologie. Einfach in die Ohren gesteckt und dazu noch mit einem angenehmen Tragekomfort, ist ein erholsamer Schlaf garantiert.

Smartphone-Strom für unterwegs

Auf einer langen und vollen Zugfahrt kann es schnell mal vorkommen, dass alle Steckdosen belegt sind und der Akku des Handys bald seinen Geist aufgeben wird. Die einzige Rettung ist da nur die durch Solar wieder aufladbare Powerbank. Wenn also auch in Ihrem Hotel oder unterwegs keine weitere Steckdose vorhanden ist, kann die Powerbank auch über das Solarpanel mit Sonnenenergie wieder aufgeladen werden. Und das Besondere: Über die drei USB- Anschlüsse können Sie gleich drei Geräte auf einmal laden!

Wasserfilter to go

Jeder kennt es, man wandert an einem schön klaren See vorbei, hat Durst von der anstrengenden Wanderung, aber man fragt sich, wo das Wasser überhaupt herkommt und ob es dann auch noch zum Trinken geeignet ist. Der gerade einmal
100 g schwere Wasserfilter, der in jeden Wanderrucksack passt, ist die Lösung des Problems! Einfach auf die Flasche geschraubt, befreit das Drei-Filtersystem jedes Sandkorn und Pflanzenteil sowie schlechte Gerüche und chemische Stoffe und sogar Bakterien. Sie können also ohne sich Gedanken machen zu müssen, jedes Wasser von unterwegs trinken.

Mit diesen Gadgets kann also nichts mehr auf Ihrer nächsten Reise schiefgehen! Jetzt buchen.