Philipp Büttner und Bathoni Buenorkuor sangen die beiden Lieder "Zwei Welten" und "Wer ich wirklich bin" aus dem Disneys Musical TARZAN™. Die legendäre Musik wurde von Phil Collins geschrieben.
Suche
Kontakt
Top-Städte
Beliebte Reiseziele
Weitere Reiseziele
Alle ReisezieleBeliebte Bahn-Erlebnisreisen
Top-Reisepakete
Top-Musicals
Top-Themen
Top-Deals
Beliebteste Reisethemen
test subheadline
Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr
*Hotline für Neu- und Umbuchungen. Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular außerhalb der Servicezeiten.
Ein Abenteuertag bei Disneys Musical TARZAN™
Ein Abenteuertag bei Disneys Musical TARZAN™
Wenn Stage Entertainment zu einem Abenteuertag einlädt, folgt man den Ruf in den Dschungel. Wir wurden nicht enttäuscht und haben exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Musical-Klassikers Disneys Musical TARZAN™ erhalten. Erfahren Sie mehr über das kraftvolle Training eines Gorillas, wie es sich anfühlt zu fliegen und besuchen Sie mit uns das Orchester.
Entertainment-Abenteurerin
Michelle liebt Musik, Themenparks, Film & Fernsehen. Themenreisen sind ihr Ding. Sie erkundet Drehorte, besucht Themenparks und geht auf Musical- und Konzertreisen. Eine Leidenschaft für Entertainment macht Reisen zu einzigartigen Erlebnissen.
Das Disneys Musical TARZAN™ spielt aktuell im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Dieses Theater hat keinen klassischen Orchestergraben, da die Bühne sehr weit in den Saal reicht, fast bis zu den Sitzplätzen. Aus diesem Grund gibt es einen Orchesterraum, der sich unter dem Theatersaal befindet. Die Musiker haben über mehrere Bildschirme einen Überblick über das Bühnengeschehen und warten ihre Einsätze, wie zum Beispiel ein Handzeichen oder eine bestimmte Textstelle, ab.
Exklusiv für den Tarzan Abenteuertag, sangen der aktuelle Tarzan-Darsteller Philipp Büttner und die Darstellerin Bathoni Buenorkuor, die Tarzans Mutter Kala spielt, zwei Lieder im Orchesterraum mit Live-Orchestersbegleitung. Pure Magie!
Nach dem Orchesterbesuch ging es für uns ein Stockwerk höher – direkt dorthin, wo die Flugmagie entsteht. Die Lianen hingen schon bereit und wir durften selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn Tarzan sich durch die Luft schwingt. Mut, Körperspannung und eine große Portion Spaß gehörten dazu.
In drei Etappen ging es fast bis zur Bühnendecke. Wir baumelten wie Äffchen von links nach rechts und sogar kopfüber.
Am Ende schwebten wir sogar zu zweit durch den Saal und über die Sitzplätze. Ein Moment ganz wie im Musical.
Zum Abschluss wurde es richtig wild, denn wir lernten gemeinsam mit dem Tarzan‑Darsteller Philipp Büttner und zwei Trainern, wie sich ein Gorilla verhält, begrüßt und bewegt.
Dieses Training gehört im Musical zur Vorbereitung der Darstellenden auf der Bühne. Dabei werden typische Bewegungsabläufe von Affen geübt, wie Körperspannung und die Übertragung von Emotionen auf die Affen-Gang.
Natürlich durfte auch der Spaß bei diesem Training nicht fehlen. Wir stellten die berühmte Szene „Trashin’ the Camp“ aus dem Musical nach, mit jeder Menge Requisiten, wie einer alten Schreibmaschine, einem Gramophon und sogar einer Standuhr.
Das Highlight des Tages war der gemeinsame Besuch der Abendvorstellung mit Philipp Büttner als Tarzan, Bathoni Buenorkuor als Kala und Abla Alaoui als Jane live auf der Bühne!
Sobald das Licht erlischt, taucht man komplett in den Dschungel ein. Egal, wo man sitzt.
Jetzt sind Sie dran! Sie möchten Tarzan selbst erleben? Buchen Sie gleich Ihre Musicalreise.
Zum Tarzan Musical