Skifahren in Serfaus – Das Schneeparadies

Andreas

Der Naturliebhaber

Andreas ist ein Familienmensch und am liebsten erwandert er die Welt zu Fuß. Spektakuläre Panoramen erleben, Zeit mit Freunden oder Familie, Auszeiten vom Job und dabei gute Musik – das sind seine must haves.

Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich

Nicht weit von Deutschland entfernt, erleben Sie in Serfaus eine Top-Destination für Ihren Winter- und Skiurlaub. Die Region glänzt im Winter mit erstklassigen Pisten, die dank zahlreicher Lifte optimal miteinander verbunden sind.

Zudem zeichnet sich das Ziel durch seine unvergleichliche Familienfreundlichkeit aus und schafft es trotzdem, auch für sportliche Skifahrer und Free-Rider ein begehrtes Skigebiet zu sein. Dank der guten Verbindung der drei Orte, können Gäste ihre Ski- und Snowboardausrüstung in inkludierten Ski-Depots platzieren. Ideal, um die kurzen Wege in den Orten mit bequemem Schuhwerk anstatt schweren Skischuhen zurückzulegen.

Skispaß für Kinder

Falls Sie bereits ambitionierte Skifahrer sind, können Sie in Serfaus auch Ihre Kleinen in den Schneespaß hineinschnuppern lassen. Dank dem eigenen Skischul-Maskottchen „Berta“, den Ski-Kindergärten mit Förderbändern und dem Kinderski-Express macht das Skifahrenlernen gleich noch mehr Spaß.

Nicht zu vergessen sind natürlich die ausgebildeten Skilehrer und Betreuer sowie die sehr guten Pisten, die den zukünftigen Skifahrern das Lernen um einiges erleichtern. Falls Ihr Nachwuchs noch zu klein für die Skier ist, können Sie die Kleinen auch in der Kleinkinderbetreuung der Talstation Fiss beruhigt in sichere Hände geben.

Skimarathon - defokussierte Sicht auf viele Beine von Sportlern, die auf Schnee laufen | © Gettyimages.com/studia72

Zwischen Free-Rider und Aprés Ski

Egal, ob skifaszinierte Eltern, sportliche Pärchen oder unabhängige Singles, in Serfaus-Fiss-Ladis kommen alle Wintersportsfans auf 162 Pistenkilometern auf ihre Kosten. So trifft man neben Genussskifahrern, die entspannt die Frommesabfahrt herunterschwingen, oberhalb von Serfaus rund um den Maßnerkopf und Pezid auf ein anspruchsvolles Terrain für Free-Rider.

Besonders steil sind die Hänge unterhalb des Zwölferkopfs. Schon anhand Pistennamen, wie Diretissima und Kamikaze-Route, weiß dabei jeder, was einen erwartet. Damit der ereignisreiche Skitag auch den perfekten Abschluss findet, empfehlen wir für Aprés-Skifans den Weiberkessel vor der letzten Talabfahrt oder die Hexenalm nach der letzten Abfahrt.

Dj Mixing Outdoor beim Silvester-Partyfestival mit Menschenmassen im Hintergrund | © Gettyimages.com/disobeyart

Hoteltipps mit und ohne Kinder

Nach einem langen Tag auf der Piste freut man sich sehr auf eine schöne, gemütliche Unterkunft. Für Cliquen oder Paare eignet sich dazu besonders das Apart Hotel Bel Mont in Ladis mit schnellem Zugang zum Skigebiet. Neben den gepflegten Ferienwohnungen und gemütlichen Doppelzimmern gibt es auch einen Wellnessbereich.

Im Mozart Vital Hotel in Ried finden Familien eine Unterkunft mit großen Zimmern, gutem Essen und freundlichem Personal. Praktisch, neben dem Eltern-Wellnessbereich, gibt es auch eine Wasserwelt für Kinder mit den längsten Hotelwasserrutschen Österreichs.

Reisende mit Trolley bezieht elegantes Hotelzimmer mit Aussicht in den Park | © © Gettyimages.com/Panuwat Dangsungnoen