8-tägige individuelle Radreise Passau – Wien
Auf dieser Route radeln Sie entlang der Donau auf dem Donauradweg von Passau bis Wien. Genießen Sie auf Ihrer Fahrt die Landschaft, in der auch die besten Weine Österreichs gedeihe
Suche
Kontakt
Top-Städte
Beliebte Reiseziele
Weitere Reiseziele
Alle ReisezieleBeliebte Bahn-Erlebnisreisen
Top-Reisepakete
Top-Musicals
Weitere Musicals & Shows
Übersicht Musicals & ShowsTop-Themen
Top-Deals
Beliebteste Reisethemen
test subheadline
Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr
*Hotline für Neu- und Umbuchungen. Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular außerhalb der Servicezeiten.
Ein idealer Startort für den Donau-Radweg ist die Drei-Flüsse-Stadt Passau, die wir bequem mit dem Zug erreicht haben. Von dort aus geht es mit dem Donau-Schiff MS Primadonna zum Startpunkt unserer Radtour nach Österreich. Die Reisekombination aus Zug, Schiff und Rad ist ideal für alle, die etwas unsicher sind, ob sie fit genug für die gesamte Strecke sind, da Sie auch eine Etappe auf dem Schiff zurücklegen können. Zudem sparen Sie sich so die Hotelsuche in den verschiedenen Orten und können auf dem Donau-Radweg die Aussicht genießen, ohne sich um das Gepäck kümmern zu müssen.
Der Allrounder
Der Ameropa-Experte ist vielschichtig. Er ist Städteliebhaber, Outdoor-Fan, begeisterter Bahnfahrer, Genießer und Abenteurer. Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit sind ihm bei seinen Auszeiten ebenso wichtig wie die Erinnerungen, die bleiben und von denen er noch lange zehren kann.
Als wir am Schiffsanleger ankommen, stehen wir vor einem der modernsten Donau-Schiffe – der MS Primadonna. Auf dem Hauptdeck finden wir unsere Kabine mit einem hübschen Bullaugenfenster. Apropos Fenster: Im Bug des Schiffes liegt die Bar mit beeindruckenden Panoramafenstern für eine perfekte Aussicht. Pünktlich zum Abendessen beginnt die Fahrt und wir verlassen Passau. Unser erstes Ziel? Das idyllische Wesenufer im oberösterreichischen Innviertel, von wo es dann nach einer entspannten Nacht zu Wasser mit dem Fahrrad weitergehen wird.