Cochem mit der mittelalterlichen Reichsburg im Herbst mit dunklen Wolken | © Gettyimage/Schroptschop

Hotel Keßler-Meyer-Inmitten von Weinbergen

Ameropa-Experte

Der Allrounder

Der Ameropa-Experte ist vielschichtig. Er ist Städteliebhaber, Outdoor-Fan, begeisterter Bahnfahrer, Genießer und Abenteurer. Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit sind ihm bei seinen Auszeiten ebenso wichtig wie die Erinnerungen, die bleiben und von denen er noch lange zehren kann.

Ankunft – Weinort Cochem

Wir machen uns von Frankfurt aus auf zu unserem Kurztrip nach Cochem an der Mosel, der zweitkleinsten Kreisstadt Deutschlands. Cochem verfügt über einen Bahnhof, sodass man das Hotel Keßler-Meyer entspannt mit dem Zug erreichen kann. Bereits bei unserer Ankunft merken wir, dass der kleine Ort ideal ist, um dem Alltagstrubel zu entfliehen.

Die Lage des Moselromantik Hotel Keßler-Meyer überzeugt uns sofort und dank der Herzlichkeit des Empfangspersonals im Hotel fühlen wir uns im neuen Zuhause für die kommenden zwei Tage gleich willkommen. Als besonders nützlich empfinden wir dabei die kurze Erläuterung des Cochemer Stadtplans. Den Plan finden wir auch in unserem Hotelzimmer inklusive Moselblick-Balkon wieder. Neben einer Flasche Wein und Mineralwasser als Gastgeschenk gibt es auch eine gefüllte Wellnesstasche zur Leihgabe.

Blick auf Bremm an der Mosel mit Moselschleife mit blauem Himmel, Deutschland | © GettyImages.com/8vFanI

Freizeit – Vielfältiges Angebot

Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt und uns im Hotel umgesehen haben, starten wir mit unserer Erkundungstour durch Cochem. Schifffahrten, eine Weingutbesichtigung oder der Besuch einer der weltweit ältesten Senfmühlen – Cochem hält für jeden Geschmack etwas bereit. Unser persönliches Highlight ist der Besuch des Wahrzeichens der Stadt, der Reichsburg Cochem. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Städtchen und seine Weinberge.

Doch auch die weitere Umgebung ist alles andere als langweilig. Daher entscheiden wir uns nach einer entspannten Nacht im Hotel und dem ausgiebigen Frühstück am zweiten Tag für einen Besuch der Vulkan Eifel Therme in Bad Bertrich. Diese verfügt als Einzige in Deutschland über eine Glaubersalztherme und liegt nur 30 Minuten Autofahrt von Cochem entfernt.

Mutter, Vater, und zwei Kinder fahren im Wald Fahrrad und tragen alle Fahrradhelme. | © Gettyimages.com/vgajic Miodrag Gajic

Wellness – Für alle Sinne

Im Moselromantik Hotel Keßler-Meyer gibt es eine erstklassige Wellness-Villa. Dort erwarten Sie auf 450 Quadratmetern verschiedene Anwendungsräume für Behandlungen oder Massagen sowie ein Dampfbad mit Sternenhimmel, eine finnische Sauna mit Farb- und Lichttherapie und ein Schwimmbad inklusive Whirlpool. Nach unserem Thermenbesuch gönnen wir uns eine 40-minütige „Vino Nacken Spezial Massage“ und fallen danach tiefenentspannt in das Hotelbett. Die Kombination aus wärmender Moorauflage und Massage ist großartig. Apropos großartig, auch das vielfältige Sekt-Frühstücksbuffet des Hotels hat es uns angetan. Angefangen mit einer Vielzahl an verschiedenen Eierspeisen und Brötchen bis hin zu Croissants, Säften und Lachs gibt es dort alles, was das Frühstücker-Herz begehrt. Für weitere kulinarische Highlights sorgen bei der Halbpension-Buchung zudem die fünf Restaurantbereiche des Hotels.

Glückliches Paar in Sauna, das seine Zeit bei seiner Reise genießt. | © Gettyimages.com/Urilux

Fazit – Der ideale Kurzurlaub

Die zweitägige Kurzreise an die Mosel war außerordentlich erholsam. Auch vom 4-Sterne-Superior-Moselromantik Hotel Keßler-Meyer mit seinem vielfältigen Frühstücksbuffet sind wir restlos begeistert. Daher werden wir das Hotel bestimmt wieder besuchen, vielleicht sogar zur Weinlese im September und Oktober.

Sie möchten Cochem ebenfalls erkunden? Bei Ameropa finden Sie passende Angebote.

Drei Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren vergnügen sich beim Wandern auf den Feldern und Wiesen. Sanft geneigte Hügel, die von Mischwald bedeckt sind, sind im Hintergrund zu sehen. Kinder lehnen sich an einen Holzzaun.  | © Gettyimages.com/Imgorthand