Der Erbprinz – die Entspannungsoase

ettlingenimschwarzwald.jpg

Die entspannte Anreise in Wellness-Hotel Erbprinz
Die Autofahrt von Frankfurt nach Ettlingen war für uns schon ein kleines Erlebnis. Es gab keinen Stau und wir konnten die schöne Landschaft auf dem Weg genießen. Am Hotel Erbprinz angekommen fanden wir, wie uns schon vorher Bescheid gegeben wurde, mehr als genügend kostenlose Parkplätze auf. Im Hotel wurden wir sehr höfliche und zuvorkommend vom Personal begrüßt. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht und es wurde sich auch gleich nach unserer Ankunft im Zimmer per Telefon nach uns erkundigt. Ein wirklich ausgezeichneter Service. 

Entspannt und lecker durch den Tag
Unser großes Zimmer, welches eigentlich zwei waren, war ein richtiges Highlight. Wir hatten ein Schlaf- und ein Wohnzimmer, in der Mitte befand sich unser Bad. Nach der Erkundung des Zimmers haben wir uns auf den Weg in den Wellness-Bereich begeben, welcher mit einem Schwimmbad ausgestattet ist. Am Beckenrand waren überall Kerzen und einen Kamin gab es auch. Es war einfach pure Magie, die uns zum staunen brachte. Im Wasser selbst gab es eine Art von Liegen, die als Whirlpool dienten. Neben dem Becken befand sich ebenfalls ein Ruheraum, der mit unterschiedlichen Liegen bzw. Hängestühlen ausgestattet war. Dazu kam auch, dass es eine Bar gab in der uns kostenloses Wasser zur Verfügung gestellt wurde. Zusätzlich bietet das Hotel eine separate Saunalandschaft mit unterschiedlichen Saunen, Dampfbädern und Whirlpool-Wannen.

Nach dem  Entspannen im Wellness-Bereich haben wir uns für das Abendessen hergerichtet, das im hoteleigenen Restaurant serviert wurde. Das Essen des Drei-Gänge-Menüs war ausgezeichnet und kann nur empfohlen werden. Den Zweiten Tag haben wir mit einem Sektfrühstück begonnen. Auch hier hat sich das Hotel mit der angebotenen Vielfalt übertroffen. Im Anschluss an das Frühstück haben wir uns die Innenstadt von Ettlingen angeschaut und sind über den süßen Wochenmarkt geschlendert. Zwischen unserer Rückkehr ins Hotel und dem vereinbarten Termin für eine Rückenmassage war noch genügend Zeit, um erneut den Wellness-Bereich zu besuchen.

Unsere Highlights
Die Highlights im Hotel waren wirklich vielseitig. Wir wurden äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Personal hat sich immer bemüht die angebotenen Erwartungen zu übertreffen und schaffte dies auch. Das Essen am Abend, als auch am Morgen war ausgesprochen gut und hätte nicht besser sein können. Der Poolbereich mit den Kerzen lädt zum Entspanne ein und die romantische Stimmung macht es dann noch einfacher sich fallen zu lassen.


Unser Fazit
Die Lage des Hotels war perfekt. Um in die Altstadt zu gelangen mussten wir nur die Straße vorm Hotel überqueren. Dort fanden wir alles was man braucht, u.a. auch Supermärkte. In der Nähe gab es eine Therme und im Hotel konnte man sich einen Maserati ausleihen. 
Das Hotel ist sehr schön und äußerst luxuriös. Es gab einen exzellenten Service der zu jeder Zeit freundlich zur Verfügung stand. Die Atmosphäre lud zum Entspannen ein und war sehr romantisch. Wir müssen zugeben, dass es nichts Negatives gab und wir dort immer wieder hin fahren würden.

Entdecken Sie jetzt passende Angebote von Ameropa für Ihren Wellnessurlaub im Hotel Erbprinz!

Paul, Marketing

Hotelansicht vom Hotel Erbprinz

Hotel-Restaurant Erbprinz

der Film

Reiselust -
der Ameropa Blog

Lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie weitere wertvolle Insider-Tipps!

Mehr Insider-Tipps